PCI-Systemlösung für die dauerhaft sichere Sanierung von Balkonen und Terrassen
Im Rahmen ihrer Jahreskampagne zur Sanierung, Renovierung und Modernisierung stellt die PCI Augsburg GmbH eine weitere Systemlösung vor. Das PCI-System für die dauerhaft sichere Sanierung von Balkonen und Terrassen punktet mit hoher Ausführungssicherheit und Dichtigkeit im Außenbereich sowie komfortabler Verarbeitung und zügigem Abbindeverhalten.
Im Mittelpunkt der Jahreskampagne „PCI ist Trumpf – so sanieren Gewinner“ stehen verschiedene Systemlösungen mit aufeinander abgestimmten Produk­ten für die Sanierung, Renovierung und Modernisierung. Handwerker profitie­ren von verlässlichen Komplettlösungen, mit denen sich auch anspruchsvolle Renovierungsaufgaben einfach und sicher erledigen lassen. Beim fünften The­menschwerpunkt im Rahmen der Jahreskampagne geht es um die dauerhaft sichere Sanierung von Balkonen und Terrassen.

Dabei stellen die vielfältigen klimatischen Bedingungen, wie bei allen Arbeiten im Außenbereich, besondere Anforderungen an das Verlegematerial. Die ver­wendeten Produkte müssen eine hohe Frost-Tau-Wechselbeständigkeit, Wi­derstandsfähigkeit gegenüber Feuchtigkeit sowie eine schnelle Festigkeitsbil­dung und Trocknung gewährleisten.

Die PCI-Systemlösung für die dauerhaft sichere Sanierung von Balkonen und Terrassen ist optimiert für eine hohe Ausführungssicherheit und Dichtigkeit im Außenbereich. Es bietet sowohl bei niedrigen als auch bei hohen Außentem­peraturen ein komfortables Verarbeitungszeitfenster und zügiges Abbindever­halten. Darüber hinaus sind alle Produkte im System sehr emissionsarm (EC 1 Plus) und leisten damit einen Betrag zum Arbeitsschutz, zur Wohngesundheit und Umweltverträglichkeit.

Das PCI-System

• Bodenspachtelung: PCI Pericret – Ausgleichsmörtel für die Erstellung einer Gefälle-Ausgleichsschicht (mind. 1,5 %)
  • Abdichten: PCI Seccoral 2K Rapid – schnellabbindende Sicherheits-Dichtschlämme, Auftrag in zwei Schichten
  • Dichtbänder: PCI Pecitape 120 – Dichtband für wasserdichte Eck- und Anschlussfugen
  • Verlegen: PCI Flexmörtel Premium – verformungsfähiger Fliesenkleber für Keramik- und Naturwerksteinbeläge oder PCI Carrament grau + PCI Lastoflex – Mittelbett- und Ansetzmörtel für Naturstein und Feinsteinzeugbeläge vergütet mit dem flexibilisierenden Zusatz PCI Lastoflex
  • Verfugen: PCI Nanofug Premium – variabler Flexfugenmörtel für alle Fliesen und Natursteine
  • Elastisch Verfugen: PCI Silcofug E – elastischer Silikon-Dichtstoff, essigsäurevernetzend

Interessenten können sich auf der PCI-Kampagnen-Landingpage „Balkon und Terrasse schön saniert“ sowie in der PCI-Broschüre „Fliesen sicher sanieren“ detaillierter zum Thema informieren.

„Der Wunsch nach einer Erweiterung des Wohnraums ins Freie ist ungebro­chen. Doch die vielfältigen klimatischen Bedingungen erfordern besondere Ei­genschaften des Verlegematerials und oft auch eine schnelle Fertigstellung. Ob Balkon, Terrasse, Laubengang oder Außentreppe, ob großformatige Flie­sen oder Naturwerkstein – das PCI-System ist ausführungssicher, dauerhaft dicht und bindet zügig ab. So haben Handwerker beim Sanieren, Renovieren und Modernisieren mit PCI immer einen Trumpf im Ärmel“, sagt Fabian Laden­burger, Leiter Marketing Baustoffhandel & Fliesenhandel.